News vom 16.01.2012

Verdammt lang her, verdammt lang...

Da unsere HP-Fee momentan in China ist und studiert, ist hier auf der HP leider nicht viel passiert! Darum wird es mal Zeit für eine Aktualisierung.

So was ist alles passiert???? *Grübel* Viel zu viel….. zum einen ist ja das neue WoW-Addon Mists of Pandaria erschienen und wie bei jedem neuen Addon ging es gleich erst einmal los mit dem Powerleveln auf Stufe 90. Und wer hätte das gedacht, dass unsere eigentlichen Levelschnecken Manu und Chris als erstes die Stufe erreichten nach 3 Tagen? Kurz danach erreichten auch ein paar andere Leute aus der Gilde endlich die 90 und schon ging es los mit dem Heroinis abfarmen.

Pandaria

In dieser Zeit passierte gildentechnisch auch so einiges, einige Freunde verließen unsere Gilde wieder wie z.B. Rhona und Petry, andere alte Freunde kamen zu unserer Freude wieder zurück wie z.B. Tinaru, Nuvia und Duasden.

Ein paar Wochen vergingen, die Heros waren abgefarmt und die Dailies hingen den meisten schon aus den Ohren raus… also musste es langsam mit dem Raiden los gehen. Mit großer Aufregung wurde Woche für Woche ein weiteres Stück Raidbrowser gemeistert und nebenbei mit dem 10er Raid Mogu'shangewölbe angefangen, wo wir bis jetzt 4/6 Bosse gemeistert haben. Außerdem besuchten wir ab und zu auch den Raid "Herz der Angst" und nach mehreren Stunden whipen und blank liegenden Nerven, konnten wir auch dort dem ersten Boss den Arsch versohlen.

Die aktuelle 10er Raid-Gruppe besteht aus 12 Leuten: Nuvia, Ilvanna, Masayoshi, Manukii, Zéhra, Dämn, Soneo, Xertania, Nikimia, Duasden, Keithsweat und Birkley, die immer noch das Ziel verfolgen den aktuellen Content zu clearen.

Wir werden also sehen wie es weiter geht und ich werde euch hier natürlich auf dem Laufenden halten.

MfG euer Manu

News vom 22.04.2012

DS Clear und andere Albereien

Drachenseele Kill

Leben denn die alten Silent Shadows noch?
Die Silent Shadows noch, Silent Shadows noch?

Leben denn die alten Silent Shadows noch?
Silent Shadows noch?

Jaaaaaaa, sie leben noch!
Sie leben noch, sie leben noch!

Jaaaaaaa, sie leben noch!
Leeeeben noch!

~ Um es mit den Randfichten zu sagen - nein, ich höre nicht gerne solche Musik! ;) ~

Es ist wirklich zu lange her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe, und das, obwohl viel passiert ist. Wie in der letzten News zu lesen war, kam der neue Patch und wir begannen Drachenseele zu raiden.

Aber was ist seit dem passiert?

Nun, um es kurz und knapp zu sagen, nach kleineren Gruppenverände-rungen haben wir es geschafft, den Content zu clearen, und das noch vor dem Nerf. Ich bin stolz auf euch, Leute! Ok, vielleicht war der Content nicht so schwer, wie der letzte, aber trotzdem haben wir Team-fähigkeit bewiesen und nie aufgegeben. Und das Wichtigste, nie unseren Spaß verloren. Denn es geht ja nicht nur um das Bosse legen und den Loot, sondern auch um das lustige Miteinander am Mittwoch- und am Montagabend. Und da gehört einiges dazu, sei es Rhonas hochmotivie-rende Raideinladung, der Gammelfisch von Zéhra, der Gummibärensaft von Niki, das Liebkosen von Dämn und mir, unser Glücksdiamant, Pawels DPS-Mobbing, die Diskussion, wer als erstes die Inni betritt, um den Loot zu beeinflussen, Soneos Katzen-Hardmode, Stefans herzliche Lache, Petrys typischer "Letzter für heute", Ingos "Würfelglück", die gute Laune der ganzen Gruppe, oder, oder, oder...

Momentan sind wir an den Hardmodes und konnten Morchok und Ultraxion auf dem Schwierigkeitsgrad mit Nerf *hust* besiegen. Und es sollen auch noch einige folgen.

Sonst ist es in der Gilde eher ruhig, ein paar verließen uns wieder, ein paar kamen dazu, ich hoffe, dass letzteres die Oberhand gewinnt.

Bis zur nächsten News

MFG Manu

News vom 26.12.2011

Rückblick

Todesschwinge

Und wieder ist ein wenig Zeit vergangen, und es ist wieder mal viel passiert. "Leute kommen und gehen" war irgendwie unser Motto in letzter Zeit. Wir haben viele neue, nette Member bekommen und ein paar alte Gildenfreunde haben sich für eine lange WoW-Pause entschieden. Aber trotzdem ging das Gildenleben weiter und wir konnten Feuerlande noch vor dem neuen Patch clearen - GZ an alle, die dabei waren! :)

Außerdem feierten wir am 11.11.2011 unser 5-jähriges Gildenbestehen. Wooooow! Nochmal ein GZ! :) Nun fiebern wir einem Silent-Shadows-Reallife-Treffen entgegen.

Auch der neue Patch 4.3 hat die Server mittlerweile erreicht und wir haben den Kampf gegen Todesschwinge aufgenommen. So fingen wir an die Dungeons Brunnen der Ewigkeit, Endzeit und Stunde des Zwielichts unsicher zu machen, um unsere Ausrüstung für den neuen Raid Drachenseele zu optimieren. Wir schnüffelten mit dem neuen Raidbrowser in den neuen Schlachtzug, um ihn schonmal kennenzulernen. Einige von uns konnten dort schon den (leider sehr leichtgeratenen) Content abschließen. Dann war es endlich soweit und unsere 10er-Raidgruppe legte bis jetzt 4 von 8 Bossen in der Drachenseele.

Also Kameraden und Kameradinnen: Schärft weiter die Schwerter, poliert die Schilde, schwingt die Kolben und blättert fleißig im Zauberbuch! Denn es ist Zeit, im 10er-Content Todesschwinge zu vernichten und den den Kataklysmus aufzuhalten!

MFG Manu

News vom 27.08.2011

Shadows on Fire

Sturm auf die Feuerlande

So Freunde, nach langer Pause haben nun auch wieder die Shadows Feuer unterm Hintern bekommen. Der neue Patch brachte uns neue Daylies, neue Belohnungen und allem voran einen neuen Raid.

Freunde gingen, aber alte Gesichter tauchten wieder auf und die Motivation wurde genutzt, um sich gegen die neue Herausforderung Ragnaros und seine Gefolgschaft zu rüsten. Also wurden erstmal fleißig Daylies gemacht und Symbole gefarmt. Wir haben uns bis zum Erbrechen durch Zul'Aman und Zul'Gurub gekämpft und unsere Gildenstufe auf 25 gebracht - um das beliebte Massenwiederbeleben zu bekommen.

Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, gleich zu Anfang in die Feuerlande zu schauen, wurden aber eines Besseren belehrt, als wir merkten, einfach so rein und umkloppen ist hier nicht. Also machten wir uns Gedanken und versuchten eine abgestimmte Gruppe aufzubauen, um den Kampf aufzunehmen. Wir starteten dann auch gar nicht schlecht und legten Shannox und Lord Rhyolith. Leider sollte es bis zum heutigen Zeitpunkt dabei bleiben. Ich denke aber, wenn wir etwas weiter an uns arbeiten, werden wir bald auch wieder neue Erfolge feiern.

Also sage ich nur noch: Let it burn, Baby!

MFG Manu

News vom 25.01.2011

Der Kampf geht in die zweite Runde!

Halfus Wyrmbrecher

Valiona und Theralion

Soooooo, die 2. Woche ist vorbei und wir haben, nachdem wir Baradin noch Ende der 1 Raidwoche ins Jenseits befördert haben, erst einmal wieder die Bosse der Vorwoche umgeklatscht und sind dann weiter zur Bastion des Zwielichts gegangen. Das klappte am Anfang sehr gut, den 1. Boss, Halfus Wyrmbrecher, haben wir gleich im Firsttry gelegt und uns dann ein paar Stunden an Valiona und Theralion versucht. Gestern war es dann so weit: Trotz Anfangsproblemen beim Ersatz-DD Suchen in der Gilde und größerer Zeitverzögerung haben wir kurz vor Ende des Raidabends in einer Schlacht, die einem Krimi gleichte auch noch die beiden Drachen bezwungen. GZ an alle die so tapfer durchgehalten haben, weiter so!!!!

MFG Manu

News vom 15.01.2011

Silent Shadows greifen an!

Magmaul

Rat der Dunkeleisengolems

Nun war es am 12.01.11 und 13.01.11 endlich so weit und wir haben uns in den Pechschwingenabstieg gewagt. Das Resultat, 2 Bosse down und gute Ansätze beim 3 Boss. Für die 6 Stunden waren wir echt zufrieden, die Stimmung war gut, alle waren konzentriert und bei der Sache. Es waren einfach 2 schöne Abende. Ich denke es werden noch viele spaßige Raidtage auf uns zukommen und noch einige Bosse liegen.

Ich bin stolz auf euch, weiter so...

dat Manu

News vom 02.01.2011

Calaclysm

Silent Shadows meets Cataclysm!

Nun ist es soweit! Seit dem 07.12.2010 hat der Kataklysmus unsere Welt verändert und wir sind auf einem guten Weg. Wir haben fast alle Mains und auch schon den ein oder anderen Twink auf Level 85, schon einige Berufe auf Maximalstufe und farmen fleißig die Heroinnis ab, um Equip zu sammeln. Außerdem konnten wir bis jetzt immer die maximal mögliche Gildenerfahrung pro Tag sammeln. An dieser Stelle herzlichen Dank für euern Fleiß, Gildies! Auch wenn es nicht unser Haupaugenmerk ist, brennt es doch langsam unter den Fingern mal in die ersten Raids zu schnuppern. Was uns zu unserem Glück noch fehlt sind mehr Tanks und vielleicht ein Jäger. Aber auch sonst ist uns jeder, der Spaß am Spiel hat willkommen.

Wir bieten:

  • eine nette, offene und hilfsbereite Gildengemeinschaft
  • einen Mumble-Server für Innis, Raids, oder zum Quatschen bis in den Morgen
  • alle Berufe, z. T. mit hochwertigen Rezepten
  • einige nette Gilden-Belohnungen (mehr sind in Arbeit)
  • fähige und ehrgeizige Raider mit einem Raidlead und (bald wieder) 2 Raidtagen pro Woche
  • trotz allem Ehrgeiz keine Zwänge! (jeder spielt, wie es ihm am meisten Spaß macht)

Habt Ihr Interesse? Meldet Euch doch IG bei Manukii, oder einem der Offis. Sind wir grad mal nicht online, beantwortet aber auch jedes andere Gildenmitglied gerne Eure Fragen.

Wir freuen uns auf Euch!

Manu

News vom 05.09.2010

Neue Offi-Unterstützung!

Râmos

 

 

In unseren Offi-Reihen gab es Nachwuchs. Seit neuestem unterstützt Râmos das Offi-Team und wird sich überwiegend um die Raids kümmern. Solltet Ihr Fragen oder Anregungen zu diesem Bereich haben, könnt Ihr Euch vertrauensvoll an ihn wenden.

Von unserer Seite noch mal herzlichen Glückwunsch und vielen Dank f�r die Unterstützung!

 

 

Manu

News vom 08.08.2010

Wir sind online!!!

Online

Nach wochenlanger Arbeit und langer Planung haben wir es nun endlich geschafft, eine Homepage zu designen und online zu stellen.

Wir hoffen, dass sowohl unsere Besucher, als auch unsere Member ihren Spaß damit haben.

An dieser Stelle nochmal besonderen Dank an Offi Lissi für die vielen investierten Stunden ihrer Freizeit.

So long....

Manu