Allgemeine Regeln

  1. Jedes Gildenmitglied sollte stets darauf bedacht sein, dass es mit seinem Verhalten nicht nur sich selber, sondern auch die Gilde repräsentiert. Deshalb wird von jedem erwartet, dass er freundlich und respektvoll mit anderen Spielern umgeht. Dies gilt sowohl innerhalb, als auch außerhalb der Gilde.
  2. In unserer Gilde ist jeder willkommen, der sich gut in unsere Gemeinschaft einfügt, unabhängig von Klasse und Level. Einladen können alle ab dem Rang Veteran. Hast du Interesse unserer Gilde beizutreten? Dann bewirb dich doch einfach kurz in unserem Forum, oder sprich uns InGame an.
  3. Wer neu zu uns stößt, startet als Praktikant. Diese Zeit soll dafür da sein, herauszufinden, ob wir zueinander passen. Ist dies der Fall, werdet ihr zum vollwertigen Mitglied. Wer sich stark in die Gemeinschaft einbringt und die Gilde beim Vorankommen unterstützt, darf den Titel Veteran sein eigen nennen. Als Zeichen unseres Vertrauens erhaltet ihr damit die Möglichkeit neue Leute einzuladen, sowie erweiterten Zugriff auf die Gildenbank. Bei Inaktivität ist eine Rückstufung möglich.
  4. Wer sich längere Zeit nicht eingeloggt hat, wird auf den Rang Kriegsveteran gesetzt. Nach dreimonatiger Abwesenheit ohne Erklärung wird man aus der Gilde entlassen. Solltet ihr mal eine längere Auszeit planen, teilt den Zeitraum bitte der Gildenleitung mit. Die 3Monatsregel tritt nach Ablauf dieser Zeit in Kraft. Wir bitten aber auch bei kürzeren Pausen, wie Urlaub, o. ä. um eine kurze Mitteilung.
  5. Da wir nicht immer alle gleichzeitig online sind, bitten wir alle, sich im Forum anzumelden und regelmäßig dort vorbeizuschauen. Eure Beteiligung, zumindest an wichtigen Diskussionen, wäre sehr wünschenswert.

Raidregeln

  1. Raids werden im InGame-Kalender angesetzt. Bitte nehmt nach Möglichkeit an, oder lehnt ab, damit wir besser planen können.
  2. Es wird erwartet, dass jeder vor Raidbeginn portfertig ist, oder am besten bereits vor der Inni steht. Sollte dies einmal nicht möglich sein, teilt das dem Raidleiter bitte frühzeitig persönlich oder per Brief mit.
  3. Bei einem gelungenen Raid, ist die Vorbereitung das A und O. Daher werden folgende Dinge von jedem einzelnen vorausgesetzt:
    - Das Equip ist anständig gesockelt und verzaubert, sowie passende Glyphen vorhanden.
    - Euer Rucksack verfügt über genügend Tränke und Fläschchen für den Abend.
    - Ihr habt euch die Guides der Bosse angesehen, die ihr noch nicht kennt.
    Als Gegenleistung sorgen wir für Fischmahl und Trommeln. Wer anderes Buff-Food bevorzugt, muss dies allerdings selbst mitbringen.
  4. Bitte legt ein anständiges Raidverhalten an den Tag. Das heißt, die Anwesungen der Raidleitung werden befolgt, kein Gequatsche während wichtiger Situationen und Pausen nur zu den angekündigten Zeiten (Notfälle hebeln diese Regel natürlich aus).
  5. Für die Lootverteilung gelten folgende Regeln:
    - Wer Main-Need hat würfelt 1 bis 100, für Second-Need 1 bis 99.
    - Main-Chars haben im Allgemeinen Vorrang vor Twinks.
    - Damit jeder eine gerechte Chance auf Loot hat, erwarten wir, dass diejenigen, die schon etwas erhalten haben, selbstständig passen.

Gildenbank-Regeln

  1. Die Gildenbank ist dafür da, die Raids zu unterstützen, d. h. bitte nur Sachen einlagern, die fürs Raiden relevant sind (Gegenstandsverbesserungen, Fläschchen, etc. + Mats dafür).
  2. Bitte müllt die Bank nicht voll! Also lagert keine Spaß-Items, Überschüsse vom Skillen, o. ä. ein, sondern wirklich nur die oben aufgeführten Sachen.
  3. Veteranen können pro Tag 3 Stacks aus Fach 1 nehmen, Mitglieder einen Stack. Die Preise entsprechen dann der Hälfte des Auktionshauspreises. Sprecht ihr die Gildenleitung vorher an, kann die Bezahlung individuell festgelegt werden (z. B. Tausch gegen andere Materialien).
  4. Bitte bedient euch nur in Maßen! Sonst müssen wir die Entnahme wieder beschränken. Wenn ihr größere Mengen aus der Bank haben möchtet, sprecht bitte vorher mit der Gildenleitung.
  5. Spenden an die Gildenbank in Form von Gegenständen oder Gold sind erwünscht und gern gesehen. Nur so können wir euch auf Dauer mit günstigen Mats und Gegenstandsverbesserungen versorgen.